Bild | Paritätisches Seniorenstift Fürth

Altenpflege in Fürth

Paritätisches Seniorenstift Fürth

Mit dem Paritätischen Seniorenstift in Fürth hat die Gemeinnützige Paritätische Altenhilfe GmbH Nordbayern zum 01.04.2022 wertvollen Zuwachs erhalten. Die Einrichtung bietet Platz für 80 ältere, pflegebedürftige Menschen in Einzel- und Doppelzimmern.

Zusätzlich stehen allen Bewohnenden gemütliche Gesellschaftsräume, eine parkähnliche Gartenanlage und täglich leckere Speisen aus der hauseigenen Küche zur Verfügung. Unsere Bewohnenden werden professionell und liebevoll umsorgt und genießen dabei die Gemeinschaft in unserem sehr familiären Haus.

Portrait von Jonny Schmidt
Jonny Schmidt

Bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich Ihnen gerne weiter.

0911 75 90 730 E-Mail

Ihre Vorteile auf einen Blick

Größtmögliche Autonomie und Selbstständigkeit
Professionelle und sichere Stationäre und Kurzzeitpflege
Respekt- und liebevoller Umgang
Hauseigene Küche und Café
Gemeinschaft mit anderen
Vielfältiges Angebot der Sozialen Betreuung
Großer, parkähnlicher Garten

Unsere Pflegeeinrichtung

Das Paritätische Seniorenstift bietet Platz für 80 ältere, pflegebedürftige Menschen in Einzel- und Doppelzimmern. Alle Zimmer sind barrierefrei mit Duschbad, Telefon-, Kabel- und Internetanschluss sowie Rufanlage ausgestattet.

Die Zimmer verfügen über eine Teilmöblierung. Eigene Möbel können selbstverständlich mitgebracht werden - machen Sie sich Ihr Zimmer zu Ihrem Zuhause.

Leben im Paritätischen Seniorenstift Fürth

Essen wie Zuhause

Unter dem Leitspruch „Essen wie zu Hause“ kann man im Paritätischen Seniorenstift Fürth täglich individuell aus einem reichhaltigen Essensangebot auswählen. Essen Sie die frisch im Haus zubereiteten Mahlzeiten in den Gemeinschaftsräumen oder im eigenen Zimmer. Guten Appetit!

• Das reichhaltige Frühstück und Abendessen servieren wir Ihnen direkt im Wohnbereich. Wählen Sie aus dem vielfältigen Angebot Ihr Wunschessen aus!
  • Für das Mittagessen stehen Ihnen immer zwei Menüs zur Wahl, besondere Diäten werden prinzipiell berücksichtigt. Sie können gerne Wünsche äußern!
  • Zu jeder Zeit stehen Ihnen verschiedene kalte und warme Getränke zur Auswahl.
  • Besuchen Sie an den Wochenenden das Café im Haus (Freitag-Sonntag).

Freizeitangebote und Aktivitäten

Eine aktivierende Freizeit fördert die mentalen sowie körperlichen Fähigkeiten und macht Spaß! Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bieten wir die Möglichkeit zu einem selbstbestimmten Alltag, der die notwendige Pflege integriert. Sie können sich zurückziehen oder bei Interesse an den vielfältigen Angeboten der Sozialen Betreuung teilnehmen.

Gedächtnistraining, Spiele, Gymnastik, Filmnachmittage oder Konzerte? Unsere Beschäftigungstherapeuten*innen sowie unser gerontopsychiatrisch geschultes Pflegepersonal sind dafür ausgebildet, für jede*n ein passendes individuelles Angebot zu finden.

• Feiern von jahreszeitlichen Festen
  • Konzerte im Park
  • Ausflüge
  • Gymnastik
  • Sitztanz
  • Gedächtnistraining
  • Singen
  • Literaturkreis
  • Kreatives Gestalten
  • Spielenachmittag
  • Tierbesuchsdienst
  • Gottesdienste

Ehrenamt

Bei uns gehört das gleichberechtigte Miteinander von Bewohnenden, Angehörigen, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen zu unserem Selbstverständnis. In den verschiedensten Arbeitsbereichen geht es darum, gemeinsam das Leben in unserem Haus angenehm zu gestalten und zu bereichern.

So kann das Leben bei uns nicht nur Sicherheit, sondern auch Wärme und Geborgenheit geben. Das Ehrenamt ist kein Ersatz für professionelle Arbeit, sondern unbezahlbares menschliches Engagement!

Möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!

Unsere Pflegeangebote

Stationäre Altenpflege

Unsere professionell ausgebildeten Fachkräfte unterstützen je nach Pflegegrad bei der Alltagsbewältigung und fördern dabei stets die Erhaltung der weitmöglichsten Selbstständigkeit. Vertrauen Sie dabei auf unsere Fachqualifikationen, unsere jahrelange Erfahrung und unser Einfühlungsvermögen.

Kurzzeitpflege

Damit Sie im Bedarfsfall, z. B. nach einem Krankenhausaufenthalt oder Urlaubszeit Ihrer Angehörigen, schnell und unbürokratisch bei uns einziehen können, halten wir speziell für Sie Kurzzeitpflegeplätze vor.

Unsere Pflegesätze

Unsere Einrichtungen und Dienste sind gemeinnützig. Wirtschaftliches Handeln sichert jedoch gute Mitarbeitende, intakte Gebäude und Investitionen, die stets den Pflegebedürftigen zu Gute kommen. Hier finden Sie die daraus für Sie resultierenden Kosten in einer Preisliste, damit unsere wertvolle Arbeit möglich ist.

Informationen für Angehörige

Die Beteiligung von Angehörigen mit ihren Sorgen, Befürchtungen, Wünschen und Anregungen ist wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.

Um dies im Alltag umzusetzen, stehen wir jederzeit für persönliche Gespräche zur Verfügung, führen Angehörigenabende durch und integrieren Angehörige in den Tages-Pflegeablauf.

Auch eine ehrenamtliche Mitarbeit von Angehörigen schafft Familienbezug in der Pflege und ist für uns von besonderer Bedeutung bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohnenden. Wir laden Sie herzlichst ein, den Alltag unseres Hauses mitzugestalten und zu unterstützen!

Bild | Paritätisches Seniorenstift Fürth
Gemeinnützige Paritätische Altenhilfe GmbH Nordbayern

Paritätisches Seniorenstift Fürth
Stiftungsstraße 9

Anfahrt Ansprechpartner für Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV
Portrait von Jonny Schmidt
Jonny Schmidt

Bei Fragen oder Unklarheiten helfe ich Ihnen gerne weiter.

0911 75 90 730 E-Mail