Tagespflege Nürnberg

Tagespflege für Seniorinnen und Senioren Nürnberg. Herzlich und menschlich.

Im Albert-Schweitzer-Seniorenstift der Paritätischen Altenhilfe

Willkommen bei der Paritätischen Tagespflege für Seniorinnen und Senioren Nürnberg. Wir sind in der Tagespflege im Albert-Schweitzer-Seniorenstift Nürnberg für Sie da, wenn Sie oder Angehörige Stunden oder Tage in einer schönen Umgebung verbringen möchten. Und zwar, ohne Ihr Zuhause aufzugeben. Wir sind eine Einrichtung der Paritätischen Altenhilfe und spezialisiert auf die Betreuung von älteren Menschen. In unserer Tagespflege für Seniorinnen und Senioren in Nürnberg können ältere und pflegebedürftige Menschen zusammenkommen. Dort werden Sie von herzlichen und qualifizierten Fachkräften betreut.

Unser Standort im Herzen von Nürnberg Erlenstegen. Die Tagespflege für Seniorinnen und Senioren in Nürnberg

Das Albert-Schweitzer-Seniorenstift befindet sich im malerischen Stadtteil Erlenstegen in Nürnberg, der sich durch seine ruhige, grüne Umgebung auszeichnet. Unser Standort für Seniorentagespflege bietet eine Oase der Ruhe, kombiniert mit dem Komfort urbanen Lebens. Dank der hervorragenden Busanbindung sind Sie in wenigen Minuten im pulsierenden Zentrum Nürnbergs. Und für den täglichen Bedarf? In unmittelbarer Nähe des Stifts finden Sie alles, was Sie brauchen – von erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten über renommierte Ärzte bis hin zu gut sortierten Apotheken. Erleben Sie bei der Paritätischen Altenhilfe die wohltuende Kombination aus Naturnähe und städtischer Anbindung. Lernen Sie unsere Tagespflege für Seniorinnen und Senioren in Nürnberg kennen.

Seniorengruppe

Ein gemütliche Tagespflege für Seniorinnen und Senioren

Das Albert-Schweitzer-Seniorenstift liegt inmitten des malerischen Stadtteils Erlenstegen in Nürnberg. Es bietet weit mehr als nur eine Tagespflege für Senior*innen. Unsere Einrichtung, die bewusst den Namen des berühmten Albert Schweitzer trägt, steht für Werte, die in der heutigen Zeit leider selten geworden sind: Fürsorge, Gemeinschaft und Respekt. Hier bieten wir nicht nur betreutes Wohnen an, sondern auch spezialisierte Dienstleistungen wie stationäre Pflege und Tagespflege. Das Herzstück unseres Hauses ist unsere großzügige Gartenanlage. Ein Ort, der zum Spazieren, Verweilen und Erholen einlädt. Hier können Sie frische Luft atmen, die Veränderungen der Jahreszeiten hautnah erleben und an unseren gemütlichen Gartenfesten teilnehmen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, die die körperliche und geistige Gesundheit fördern. In der Tagespflege nehmen Seniorinnen und Senioren an Gymnastik, Gedächtnistraining, Basteln, Singen oder Spielen teil oder gönnen sich eine entspannte Auszeit. Für das leibliche Wohl und professionell medizinische Versorgung ist in unserer Paritätischen Tagespflege gut gesorgt. Diese ist von Montag bis Sonntag von 8:00 bis 19:00 Uhr geöffnet und bietet Platz für bis zu 20 Gäste. Besuchen Sie uns gerne zu einem unverbindlichen Probetag und überzeugen Sie sich selbst von unserem liebevollen Angebot. Wenn Sie jetzt mehr über unseren Standort erfahren möchten, besuchen Sie die Seite zum Albert-Schweitzer-Seniorenstift in Nürnberg. Wir freuen uns auf Sie!