Betreutes Wohnen in Nürnberg

Selbstständigkeit ist keine Frage des Alters!

Im Albert-Schweitzer-Seniorenstift leben Sie eigenständig im Betreuten Wohnen in einer eigenen 1- bis 3-Zimmer-Mietwohnung. Wer pflegebedürftig ist, es während seiner Wohnzeit wird, oder zunehmend Pflegeleistungen benötigt, kann weiter in seiner Wohnung leben und wird durch einen hauseigenen ambulanten Pflegedienst betreut – auch in hohen Pflegegraden!

Ihre eigene Mietwohnung
    Jede Wohnung im Albert-Schweitzer-Seniorenstift ist barrierefrei mit Küche/Kochnische, Duschbad und mit einer Schwesternrufanlage ausgestattet. Die eigene Einrichtung kann selbstverständlich mitgebracht werden und viele Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse.

Aktivitäten und Mahlzeiten im Betreuten Wohnen
    Im Albert-Schweitzer-Seniorenstift sind Sie Ihr eigener Herr und können unsere Infrastrukturen und Angebote nutzen – oder auch nicht. Deswegen können Sie sich ganz nach Ihrem Wunsch selbst versorgen oder die Mahlzeiten einfach kurzentschlossen in Café-Restaurant einnehmen. Auch, ob Sie die Tagesbetreuung oder die zahlreichen Freizeitaktivitäten besuchen möchten, entscheiden Sie selbst.

Weitere Services auf Wunsch

• Hausmeister- und Handwerkerdienst
    • Wohnungsreinigung
    • Wäschedienst
    • Bei privaten Festen unterstützt unser Küchenleiter
    • Gartenservice

Sie überlegen noch, ob das betreute Wohnen etwas für Sie ist?
    Kommen Sie einfach zum Probewohnen! Wir haben möblierte Wohnungen, die Sie inklusive Vollpension, Wohnungsreinigung und Aktivitäten befristet mieten können.

Albert-Schweitzer-Seniorenstift
    Eichendorffstraße 41

Rufen Sie uns an, wir freuen uns darauf!

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne:

Albert-Schweitzer-Seniorenstift in Nürnberg

Die Seniorenwohnanlage des Albert-Schweitzer-Seniorenstift bietet überwiegend betreutes Wohnen, aber auch eine Abteilung für stationäre Pflege und eine Tagesbetreuung für Senioren. Das Stift ist ein Traditionshaus, das seinen Namen von Albert Schweitzer selbst erhalten hat und in dem die Fürsorge für alte Menschen an erster Stelle steht. Es liegt im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen mit guter Busanbindung in die Innenstadt.

• Eigene Wohnung im Betreuten Wohnen
    • Hauseigener ambulanter Pflegedienst (24 Stunden im Haus)
    • Freie Speisenwahl im hauseigenen Café-Restaurant sowie offener und mobiler Mittagstisch
    • Wohnen im Grünen mit besonders schöner, großzügiger Gartenanlage